Ich blogge CO2-neutral

Ich habe in meinem Leben schon zwei Bäume gepflanzt: einen zum 2. Geburtstag meiner Tochter und einen bei meiner Hochzeit. Aber bekanntlich sind ja aller guten Dinge drei und so pflanze ich noch einen Baum und zwar für meinen CO2-neutralen Blog.

Mach’s Grün – die Umweltinitiative von KaufDa – unterstützt mit der Aktion „Mach deinen Blog CO2-neutral“ Aufforstungsprojekte von „I plant a tree“. Hunderte von Bergahornbäumen wurden bereits im Oberharz Rübeland gepflanzt, einem Gebiet, das 2007 vom Sturm Kyrill schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nun unterstützt Mach’s Grün auch das Projekt „Erstaufforstung Göritz“ in Sachsen-Anhalt mit der Pflanzung zahlreicher Kiefern.

Bäume absorbieren im Laufe ihres Lebens einen beträchtlichen Teil CO2. Und so ermöglicht mir die Pflanzung meines dritten Baumes, satte 50 Jahre lang CO2-neutral zu bloggen…

http://www.kaufda.de/umwelt/co2-neutral/projektflache-2011-goritz/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Umwelt abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s